FF Fest 140+ und Fahrzeugweihe am 28./29.05.2022

Nach langem Warten und etlichen Verschiebungen konnten wir am Samstag, dem 28.05. und Sonntag, dem 29.05.2022 endlich unser 140 Jahr Jubiläum sowie die Weihe unseres neuen Einsatzfahrzeuges feiern.

Begonnen hat unser 2-Tages Fest am Samstag mit einem Actionnachmittag für Kinder, für die Erwachsenen gab es parallel dazu eine Ausstellung diverser Feuerwehrfahrzeuge. Die Palette reichte da vom historischen Spritzenwagen aus Oberhöflein bis zum neuesten Waldbrandfahrzeug, das in Geras stationiert ist. Unsere FF stellte den aktuellen Fuhrpark sowie bereits ausser Dienst gestellte Fahrzeuge aus.

Weiters gab es neben einer Feuerlöschervorführung durch die Fa. Minimax auch eine Schauübung mit unserem HLF.

Ab 21:00 h spielte dann die Band „Sound Exit“ bis nach Mitternacht ein interessantes Potpourri von alten und neueren Liedern.

Am Sonntag begann der Festtag mit der Feldmesse am Hauptplatz in Weitersfeld, wo neben zahlreichen Ehrungen auch endlich unser HLFA3-4000 geweiht wurde.

Wir danken bei der Gelegenheit auch den beiden Patinnen für die Bereitschaft zur Übernahme der Patenschaft. Eure schützende Hand, die ihr während der Weihe symbolisch ans Fahrzeug gehalten habt, soll dem Fahrzeug und den mitfahrenden Mitgliedern immer Begleiter sein.

Auch danken möchten wir Hrn. Josef Bucher, der unserer FF anlässlich des 140 Jahr Jubiläums ein selbstgeschnitztes Holzrelief schenkte – wir werden dieses wunderschöne Unikat in Ehren halten und ihm einen entsprechenden Platz zukommen lassen.

Nach dem Festakt marschierte der Ehrenzug in eine bereits gut gefüllte Festhalle, wo wir das Fest mit einem gemütlichen Frühschoppen, der von der Jugendkapelle Weitersfeld musikalisch begleitet wurde, ausklingen ließen.