Abschnittsfeuerwehrtag und Florianimesse in Oberfladnitz

am 14. und 15.05.2022

Bei herrlichem Sommerwetter fand an diesem Wochenende das FF Fest in Oberfladnitz statt, wo man das 70. jährige Gründungjsubiläum und die Einweihung des FF-Haus Umbaues feierte.

Am Samstag wurde der Abschnittsfeuerwehrtag abgehalten, endlich wieder wie „früher“ üblich ohne nenneswerte Einschränkungen durch Corona-Maßnahmen und unter Teilnahme zahlreicher Ehrengäste aus dem Feuerwehrwesen, der Politik und anderen Blaulichtorganisationen.

Von unserer Wehr wurden folgende Kameraden geehrt:

Für 70 Jährige MItgliedschaft – EV Johann Fritz

Für 50 Jährige Mitgliedschaft – LM Maier Johann, LM Schweitzer Josef, EOBM Bruhs Otto

Verdienstzeichen – HLM Spitaler Erhard, HBM Schweitzer Gregor

v..l.n.r.: LM Maier Johann, EOBM Bruhs Otto, HBM Schweitzer Gregor, HLM Spitaler Erhard, LM Schweitzer Josef, EV Fritz Johann

Am Sonntag wurde die Florianimesse durch unseren Dechant Dominicus Franz Hofer zelebriert. Wie bei uns üblich wurden in diesem feierlichen Rahmen auch unsere Neuzugänge angelobt. Von der FF Weitersfeld waren das Selina Aschenbrenner, Nadine Rockenbauer, Valerie Schleifer und Hannes Steindl sowie von der FF Oberfladnitz Bernhard Brunner. Von den Festrednern gab es viel Lob für die Bereitschaft der fünf jungen Kameradinnen und Kameraden sich für die Gemeinschaft zu engagieren.

v.l.n.r. OBI Haszler Andreas, Nadine Rockenbauer, Selina Aschenbrenner, Hannes Steindl. Valerie Schleifer, Bernhard Brunner, OBI Tree Christian und HBI Rockenbauer Gerhard

Wir möchten den Geehrten hier an dieser Stelle nochmal zu den Auszeichnungen gratulieren und freuen uns auch über unseren FF-Nachwuchs.

GUT WEHR!!