B3 – Garagenbrand in Prutzendorf

Am Freitag, dem 19.03.2021 wurde die FF Weitersfeld zu einem Brand eines Fahrzeuges in einer Garage alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war die Rauchsäule zu sehen.

Da der Brand bereits vollständig auf das Gebäude übergegriffen hat wurde ein B3 ausgelöst und nachalamiert, um ein Übergreifen des Brandgeschehens auf die Nachbargebäude zu verhindern.

Im Einsatz standen neben der FF Weitersfeld noch folgende Wehren:

FF Untermixnitz, FF Langau, FF Starrein, FF Oberhöflein, FF Oberfladnitz, FF Fronsburg, FF Sallapulka sowie die FF Pleissing-Waschbach (insgesamt 110 Feuerwehrmitglieder)

Weiters stand auch das Rote Kreuz Horn bereit.

Der Brand an sich konnte relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden und die herbeigerufenen Wehren rückten wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft her. Die FF Weitersfeld hielt noch bis in den Nachmittag des Folgetages eine Brandsicherheitswache ab.

Rückblickend möchten wir uns als FF Weitersfeld bei den unterstützenden Wehren für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken.