Brand eines Nebengebäudes in Weitersfeld (B3)

Am 10.08.2021 um 15:10 h wurde die FF Weitersfeld zu einem B3 im Ortsgebiet von Weitersfeld alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass der Dachstuhl eines Nebengebäudes samt darauf befindlicher Solaranlage in Brand stand.

Aufgrund der Gefahr für das angrenzende Wohnhaus wurden folgende Feuerwehren mitalamiert: Fronsburg, Oberhöflein, Untermixnitz, Sallapulka, Langau, Oberfladnitz, Starrein, Pleißing-Waschbach – auch das Rote Kreuz und die Polizei waren vor Ort.

Mittels eines Innenangriffes wurde der Brand schließlich bekämpft und nach ca. 3h war „Brand aus“.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die vorbildliche Zusammenarbeit!

Fotogalerie

Besuchen/abonnieren sie uns auch auf Facebook (https://www.facebook.com/ffweitersfeld/) um immer aktuell informiert zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.