Brandschutzübung an den Schulen

Am 16.November 2016 rückte die FF Weitersfeld zu den Weitersfelder Schulen aus, um eine Übung in beiden Schulen durchzuführen.

NNÖMS Weitersfeld

Um ein möglichst realistisches Szenario darzustellen, ist die Schule mittels einer Rauchmaschine vernebelt worden. Nachdem bei der Schülerkontrolle am Sammelplatz vermisste Schüler festgestellt worden war, wurde ein Atemschutztrupp zum Innenangriff losgeschickt, mit der Aufgabe, nach den vermissten Schülern zu suchen. Diese konnten Ihren Auftrag erfolgreich ausführen und die Schüler konnten nach Lob seitens des Kommandten ihren Unterricht fortsetzen.

Volksschule Weitersfeld

In der Volkschule wurden die Klassen mittels Feueralarm evakuiert, aber statt zum Sammelplatz ging es in den Turnsaal, um die Kinder nicht in der Kälte stehen zu lassen. Nach einer Klarstellung, dass im Normalfall nicht in den Turnsaal gegangen wird. Nach einem Foto war auch diese Übung abgeschlossen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.