Technische Übung PKW gegen Bagger

Am 23. Oktober 2015 fand eine technische Übung am Areal des Lagerhauses Weitersfeld statt. Übungsannahme war ein Unfall zwischen einen PKW und einen Bagger. Eine Person war noch im PKW eingeklemmt. Der Bagger kam am PKW zum Stillstand. Der Einsatzleiter erkundete die Lage und lies sofort Sicherungsmaßnahmen durchführen sowie den Brandschutz aufbauen. Der technische Rettungssatz wurde in Stellung gebracht und wir konnten eine patientenorientierte Rettung der Verletzten Person durchführen. Es war eine sehr aufschlussreiche Übung und wir konnten neue Rettungstaktiken üben.

Nach rund zwei Stunden war die Übung für uns erfolgreich beendet.image image image image image image image image image image image image image image image image image image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.