Grisu NÖ – Infos zu Feuerwehreinsätzen

Besonders bei so langen Feuerwehreinsätzen wie der Strohbrand oder bei Hitzeperioden und Hochwässern kann es nützlich sein, die aktuellen Einsatzdaten der Feuerwehren einzusehen.

Nicht nur der WASTL-Infoscreen ist mit den Daten der Warn und Alarmstufenliste gekoppelt, sondern auch die WebApp mobile.leitstelle122.at. Da für die meisten das Webinterface zu umständlich ist, hat Alex Gassner eine App entwickelt.

Grisu NÖ ist für Android und iOS verfügbar, sowohl für Smartphones und Tablets. Die App ist gratis und hat folgende Funktionen:

  • Anzeigen des derzeitigen Einsatzstatus der n.ö. Feuerwehren (ohne Infoscreen-Daten)
  • Erweiterte Einsatzdaten (Infoscreen-Token benötigt)

Die FF Weitersfeld hat bereits einen Infoscreen (Raspberry Pi 2 mit Monitor) und kann ihren Mitgliedern diese zur Verfügung stellen. (Freischaltung durch Bernhard Steindl)

Das Infoscreen-Formular zur Anmeldung kann sich jede Feuerwehr kostenlos von der FF Krems holen.

Apple App StoreGoogle Play Store

2 Antworten auf „Grisu NÖ – Infos zu Feuerwehreinsätzen“

  1. leider nicht für Windows, naja ist ja nicht so verbreitet, aber wer mich zwingen will Apple oder Android zu kaufen dort möchte ich auch kein Mitglied sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.