Zimmerbrand Oberfladnitz 13.04.2020

Am Ostermontag wurden wir um 1:07h zu einem B2 Zimmerbrand mit einer vermutlich noch vermissten Person alarmiert. Während unserer Ausrückung wurde die Alarmierung auf B3 erhöht.

Im Einsatz standen die Feuerwehren der MG Weitersfeld, sowie die Feuerwehren Niederfladnitz und Pleissing-Waschbach, das Rote Kreuz und die Polizei.

Ein bereits ausgerüsteter Atemschutz-Trupp unserer Wehr übernahm nach dem Eintreffen den Innenangriff. Es war gottseidank keine Person mehr im Gebäude.

Die Löscharbeiten konnten durch die tolle Arbeit der beteiligten Wehren, sowohl im Innenbereich als auch im Dachstuhl rasch beendet werden. (5 Wehren konnten noch vor der Ankunft am Einsatzort wieder einrücken)

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

PS: Wir sind auch in schweren Zeiten für EUCH im Einsatz