Blaulichttag

Am 9. September fand ein gemeinsamer Blaulichttag der Volks- und NMS statt, bei dem die 3 wichtigsten Blaulichtorganisationen – Rettung, Feuerwehr und Polizei, sowie der ÖAMTC vertreten waren.

Wir durften unsere Autos, samt Geräte präsentieren und und den interessierten Kindern einen Überblick über den Aufgabenberiech der Feuerwehr geben.

Die Schüler durften die verschiedensten Geräte und Feuerlöscher selbstverständlich auch im Praxistest ausprobieren.

Wir hoffen, dass wir den Kindern die Angst von der Feuerlöscherbedienung bis hin zu den in voller Montur im Einsatz befindlichen Feuerwehrleuten nehmen konnten und wir freuen uns, wenn wir euch in ein paar Jahren bei uns in  der Feuerwehr, als neues Mitglied begrüßen dürfen.