Flurbrand 8. April 2015

Am 8. April gegen 18 Uhr ertönten wieder die Sirenen in Weitersfeld. Wir wurden von der Landeswarnzentrale mittels Sirenen- und SMS-Alarmierung zu einem Flurbrand Richtung Oberfladnitz gerufen. Wir konnten Rasch mit zwei Fahrzeugen und 14 Mitgliedern ausrücken. Am Einsatzort konnte Einsatzleiter OBI Andreas Haszler feststellen, dass ein Schilfstreifen auf einer Länge von Rund 50 Metern zu brennen begann. Wir führten sofort einen Erstangriff mit HD-Löscheinrichtung unseres TLFA-3000 durch.

Die Mannschaft des LFW begann sofort mit Feuertpatschen den Brand einzudämmen, um eine Ausbreitung zu verhindern. Wir hatten den Brand rasch unter Kontrolle und unser Einsatzleiter konnte „Brand aus“ geben. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.