Alarmplanübung Volksschule Weitersfeld

Am Freitag, dem 24.10.2025 fand in der Volksschule Weitersfeld eine Alarmplanübung statt. Übungsannahme war ein Brandereignis in der Volksschule, wodurch mehrere Kinder und Lehrerinnen im Turnsaal und im Werkraum aufgrund der Rauchentwicklung eingeschlossen waren.

Durch die gute Zusammenarbeit aller anwesenden Feuerwehren (Geras, Langau, Niederfladnitz, Oberfladnitz, Oberhöflein, Pleissing-Waschbach, Sallapulka, Starrein, Untermixnitz und Weitersfeld), konnten die tapferen und mutigen Schüler/Innen erfolgreich aus deren Gefahrensitiuation gerettet werden. Des Weiteren musste dieses Mal ein Kamerad nach einem simulierten Notfall gerettet werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Weitersfeld möchte sich auf diesem Weg noch bei allen teilnehmenden Feuerwehren für die stets gute Zusammenarbeit bedanken.

(Fotos von FF Weitersfeld, Bgm. Ing. Stefan Mader und Margarethe Wahl)