Mitglied werden

Die Feuerwehr Weitersfeld, so wie jede freiwillige Einsatzorganisation, lebt von ihren Mitgliedern und deren Enthusiasmus, sich über das normale Maß hinaus für die Gesellschaft zu engagieren. Aufgrund des sehr großen Tätigkeitsfeldes einer Feuerwehr in der heutigen Zeit (technische und Brandeinsätze / Übungen / Wartung und Instandhaltung / Verwaltung / vorbeugender Brandschutz / Veranstaltungen, usw…) ist eigentlich für jeden etwas dabei, der sich freiwillig engagieren möchte.

Neben den Pflichten eines Feuerwehrmitglieds (Einsätze / Übungen) kommt natürlich auch die soziale Komponente nicht zu kurz. Als Mitglied der Feuerwehr Weitersfeld wirst DU ein Teil eines großen, gut eingespielten Teams, welches sich auch über die Pflichten hinaus trifft und gemeinsame Aktivitäten macht. Nur durch gegenseitiges Vertrauen ist ein reibungsloser Einsatzablauf möglich.

Möchtest du dich freiwillig bei UNS engagieren und in die große Welt der Feuerwehr eintauchen, dann melde dich einfach oder komm jeden ersten Dienstag im Monat (bei Feiertag – eine Woche später) bei im FF-Haus vorbei!!! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! 🙂

Vorraussetzungen:

• min. 15 Jahre – max. 65 Jahre (bereits von 10-14 Jahren möglich – Info bei den nachfolgenden Personen)
  • gesundheitliche Eignung

Kommandant HBI Gerhard Rockenbauer