KHD Übung Kopal 2017

Am 7.10.2017 machte sich das LF-B Weitersfeld nach St. Pölten auf um bei der KHD NÖ Übung Kopal teilzunehmen. Die FF Weitersfeld besetzte das Fahrzeug mit einer Besatzung von 1:8 auf nach Gars. Dort traf sich der 1. Zug der KHD Nord Bereitschaft.

Übungsannahme waren schwere Gewitter und Unwetter im Raum St. Pölten! Wir hatten die Aufgabe mit dem Zug NÖ Nord eine Relaisleitung vom Ratzersdorfer See bis zum Regierungsviertel zu legen. Insgesamt wurde eine 3200 m lange Relaisleitung aufgebaut und wir konnten in kurzer Zeit die Kühlwasserversorgung für das Regierungsviertel sicherstellen.

Die KHD Übung war gegen 12 Uhr beendet und danach machte sich der KHD Zug wieder in Richtung Waldviertel auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert